283 current job openings.
DE EN FR SK
 Home  Contact  Imprint 
Reference 211164-pb

Ihr neuer Arbeitgeber

Für unseren Kunden in der Region Zürich suchen wir einen

SAP FI/CO Business Analyst (m/w) - SAP Finance

Ihre neue Herausforderung

Mitarbeit bei der Gestaltung und Etablierung der neuen Finanzplattform basierend auf SAP im Rahmen der Einführung des neuen Rechnungslegungsstandards; Analyse von Finanzprozessen, -funktionen und –strukturen; Dokumentation fachlicher Bedürfnisse sowie Erstellung von Anforderungsspezifikationen inklusive gruppenweiter Koordination und Priorisierung; Design und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen für Umsetzungsoptionen; Koordination des Testings in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und den Länderorganisationen; Unterstützung beim Training von neuen Funktionen und der Implementierung von neuen Prozessen; In einer Schnittstellenfunktion enge Zusammenarbeit mit der IT Organisation wie auch den Fachbereichen (Aktuariat, Accounting, Controlling, Risk, Asset Management) und dem PMO auf Gruppen- sowie auf Länderstufe.

Unsere Anforderungen

Höhere betriebswirtschaftliche, naturwissenschaftliche oder technische Ausbildung; Mehrjährige Praxis in der Finanzindustrie im Bereich Finance & Accounting; Fundierte betriebswirtschaftliche und buchhalterische Kenntnisse (von Vorteil IFRS 17/9 sowie lokale Rechnungslegungsvorschriften); Erfahrung in der Prozessanalyse und Anforderungsdefinition sowie in komplexen Implementierungsprojekten im CFO Bereich, idealerweise bei SAP-basierten Finanzprogrammen; Gutes Know-how bezüglich SAP Finanzen (z.B. Financial Accounting, Controlling, Konsolidierung, Planung und Reporting) inklusive Konfiguration; Kenntnisse von SAP S4/Hana von Vorteil; Sehr gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Powerpoint und Excel; Kommunikationsstärke und überzeugtes Auftreten; Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil.

Unser Angebot

Es ist uns wichtig, Ihnen erstklassige Anstellungskonditionen zu bieten. Dazu gehören: Ein funktions- und marktorientierter Lohn; Flexible Arbeitszeitmodelle; Zwischen 25 und 30 Ferientage; Unterstützung bei der Kinder- und Angehörigenbetreuung; Angebote im Bereich Sport und Gesundheit.

Haben wir ihr Interesse geweckt?

Senden Sie uns Ihre detaillierte Bewerbung online oder per Post an:


BROMsolutions AG
Peter Brom
J. Verresiusstrasse 13
CH-2502 Biel/Bienne

Fon +41 (0)32 322 85 35
Fax +41 (0)32 322 85 33
Mobil +41 (0)79 222 73 68

Deutschland | Frankreich | Luxemburg | Österreich | Schweiz | Ungarn | USA/Canada

 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!