actuellement 265 postes vacants.
DE EN FR SK
 Home-FR  Contact  Mentions légales 
rfrence 211641-pb

Ihr neuer Arbeitgeber

Für unseren Kunden in der Region Zürich suchen wir einen

SAP PP Inhouse Consultant (m/w) SAP S/4HANA

Ihre neue Herausforderung

Beratung im Fachbereich der Supply Chain Planung mit verschiedenen Prozessen und Systemen (S4/HANA sowie SAP IBP); Erarbeitung und Weiterentwicklung der Planungsprozesse unter Einhaltung der definierten Prozess-Standards und Entwicklungs-Richtlinien; Erstellen von Anforderungs- sowie Änderungsspezifikationen und deren Validierung im Bereich der Supply Chain Planung; Umsetzung und Inbetriebnahme der System-Lösungen; Sicherstellung des 2nd Level Supports der zugewiesenen Anwendungen (primär SAP S4/HANA PP, PP/DS und SAP IBP); Ausarbeitung, Ausführung und Überwachung aller schnittstellenrelevanten Aktivitäten für den Datenaustausch zwischen dem S/4- und IBP-System (CPI); Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen im Supply Chain Management (Einkauf, Produktion, Logistik, etc.); Verantwortung für die Dokumentation der Datenarchitektur; Ansprechpartner für Key User in den spezifischen Betrieben und anderen relevanten Organisationseinheiten des Unternehmens; Schulung von Mitarbeitern im Fachgebiet; Zusammenarbeit mit externen Partnern (Berater und Entwickler).

Unsere Anforderungen

Abgeschlossene berufliche Grundausbildung mit Weiterbildung im Fachbereich und/oder Hochschulabschluss; Erfahrung in der Planung und Durchführung von Projekten in mind. einem SAP Planungsmodul sowie modulübergreifende Integrationskenntnisse; Erfahrung als Berater, Support Consultant oder Modulbetreuer im SAP Modul PP, PP/DS und idealerweise auch SAP IBP; Customizing-Erfahrung im SAP R/3 oder in S/4 HANA (Vorteil SAP PP, PP/DS); Entwicklungserfahrung im SAP R/3 von Vorteil; Grundkenntnisse im Bereich Schnittstellen, Master Data Management, Konzepte, Migration; Umfassende Kenntnisse von Supply Chain Prozessen im SAP (Planung, Einkauf, Logistik, Produktion); Bereitschaft für permanente Aus- und Weiterbildung; Ausgeprägte methodische Kenntnisse im Projektmanagement und Durchsetzungskraft; Starke konzeptionelle Fähigkeiten und ausgesprochene Kundenorientierung; Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit; Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil; Bereitschaft für Reisetätigkeit innerhalb der CH, gelegentlich im Ausland.

Unser Angebot

Abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit mit grossem Gestaltungsfreiraum; Dynamisches und modernes Arbeitsumfeld mit breitem Netzwerk; Überdurchschnittliche Sozialleistungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Haben wir ihr Interesse geweckt?

Senden Sie uns Ihre detaillierte Bewerbung online oder per Post an:


BROMsolutions AG
Peter Brom
J. Verresiusstrasse 13
CH-2502 Biel/Bienne

Fon +41 (0)32 322 85 35
Fax +41 (0)32 322 85 33
Mobil +41 (0)79 222 73 68

Deutschland | Frankreich | Luxemburg | Österreich | Schweiz | Ungarn | USA/Canada

 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!